Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fahrzeuge

Um die vielseitigen Aufgaben unserer Organisation wahrnehmen zu können, besitzt die DLRG Ortsgruppe Erwitte vier Einsatzfahrzeuge und zwei Geräteanhänger. Diese wurden in erheblicher Eigenarbeit auf die Bedarfe der DLRG Erwitte umgebaut und mit einer umfangreichen Ausrüstung versehen.

Die Fahrzeuge werden vor allem im Einsatzdienst der DLRG Erwitte, bei Fahrten zu Ausbildungsveranstaltungen, bei Übungen und zur Unterstützung von Jugendveranstaltungen eingesetzt.

Untergebracht sind alle Fahrzeuge in der vereinseigenen Garage.

Fahrzeuggarage

Direkt hinter unserem DLRG-Heim wurde im Jahr 2012/2013 eine Garage mit Platz für zwei Einsatzfahrzeuge und einen Geräteanhänger errichtet. Der Neubau wurde mit Finanzmitteln der Stadt Erwitte unterstützt. Neben den Einsatzfahrzeugen und einem Geräteanhänger, sind Großmaterialien wie Zelte und Bierzeltgarnituren in der Fahrzeughalle untergebracht.

Beim Bau wurde eine schattenfreie Umfeldbeleuchtung durch vier Halogenscheinwerfern mit eingebaut. Die Tore sind elektrisch angetrieben und selektiv über Funksender steuerbar. Die Innenbeleuchtung ist durch Bewegungsmelder gesteuert. Die Garage ist mit dem Stromnetz des DLRG-Heimes verbunden und besitzt einen Notstromeinspeisung zur Versorgung von Fahrzeughalle und Unterkunft über ein Notstromaggregat.

2015 kam ein weiterer Garagenanbau um jeweils einen Stellplatz hinzu. Zur Zeit werden dort drei Einsatzfahrzeuge, zwei Anhänger und etwaiges Material gelagert.

Marketing