Damenriege der DLRG Ortsgruppe Erwitte e.V.

Die Damenriege umfasst eine Gruppe von ca. 30 Personen, die in der Wintersaison jeden Montag in der Zeit von 19:15 - 20:15 Uhr im Lehrschwimmbecken Bad Westernkotten trainieren. Das Angebot umfasst nicht nur einfaches Schwimmen, sondern auch Aquajogging.

Im Sommer werden jeden Montag Fahrradtouren angeboten, die überwiegend vom DLRG-Heim aus starten. Desweiteren werden noch weitere Aktivitäten durchgeführt - vom Weihnachtsmarktbesuch über Shoppingtouren bis hin zu Städtetouren im Rahmen eines jährlich stattfindenden Jahresausflugs. Die DLRG-Damenriege gibt es schon seit über 30 Jahren. Seit dem Gründungsjahr der Riege 1987 ist die Riege unter der aktuellen Leitung von Brigitte Frede und Heike Lipsmeier stetig gewachsen und stellt eine aktive Gruppe unseres Vereins dar.

Trainingszeiten:

- Sommer- / Freibadsaison: montags, 19:00 Uhr Treffen am DLRG-Heim zu einer Fahrradtour

- Wintersaison: montags, 19:15 Uhr - 20:15 Uhr Training im Lehrschwimmbecken Bad Westernkotten

Ansprechpartner:

Leiterin der Damenriege: Brigitte Frede