Basisausbildung Einsatzdienste

Wie kannst Du Leben retten? Wie kannst Du sicher und überlegt im Einsatz handeln? Wie erkennst Du deine eigenen Grenzen und kannst diese meiden?

Diese Fragen und viele weitere werden in der Basisausbildung Einsatzdienste behandelt und beantwortet. Das erhaltene Wissen kann anschließend in einer fachspezifischen Ausbildung bei uns in der Ortsgruppe oder bei Lehrgängen des Landes-, und Bundesverbandes der DLRG vertieft werden.

Die Basisausbildung Einsatzdienste umfasst 29 Unterrichtseinheiten und wird bei uns in der Ortsgruppe Erwitte durchgeführt. Sie besteht unter anderem aus einer medizinischen Fachausbildung (Sanitätslehrgang A/B), sowie einer Sprechfunkunterweisung im DLRG Betriebsfunk.

Die Ausbildung kann mit einem Mindestalter von 12 Jahren bei uns begonnen werden und wird im Jugend-Einsatz-Team mit eingebunden.

Wir bieten die Basisausbildung Einsatzdienste je nach Bedarf an, sprich uns einfach an oder schreib uns hier.