Retten kostet Geld - Ertrinken das Leben

Mit eurer Spende retten wir Leben!

Es zählt jede Sekunde, wenn ein Unfall passiert. Wir können zwar nicht direkt mit dem Geld das Leben der Menschen retten, aber ihr helft uns, dass wir passende Ausrüstung zur Verfügung haben.

Möglichkeiten die DLRG OG Erwitte e.V. zu unterstützen:

• durch eure Mitgliedschaft
  • mit einer aktiven Mitarbeit in der Ortsgruppe
  • Sachspenden
  • Geldspenden
  • AmazonSmile

Wohin könnt ihr denn spenden?

Das ist gar nicht mal so schwer, denn wir geben euch hier unsere Kontoverbindung - ihr könnt selbst entscheiden wie viel und wie oft ihr spenden möchtet, denn auch: Jede kleinste Spende kann das Leben eines Anderen retten!

DLRG OG Erwitte
Sparkasse Lippstadt

BIC: WELADED1LIP

Und Sachspenden?

Die nehmen wir gerne und mit Freude entgegen, bringt sie einfach zu uns ins DLRG-Heim - soweit sind wir gar nicht entfernt:

DLRG Ortsgruppe Erwitte e.V.
Graf Landsberg Str. 15 b
59597 Erwitte

Noch nicht so 100%ig sicher was das alles bedeutet?

Man kann hin und wieder mal ein Brett vor dem Kopf haben, aber keine Angst - wir helfen euch gern bei Fragen aus und haben bestimmt die passende Antwort für euch, schaut doch mal im Kontakt vorbei oder schaut ein paar Videos auf DLRGTube an:

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 30. Mai 2017 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.